Häufige Fragen (FAQ)

Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen zu unserem Online-Shop und der Abwicklung Ihrer Bestellung.

Die rechtlich verbindlichen Vertragsbestimmungen finden Sie in unseren AGB, die auch die gesetzlich vorgeschriebenen Verbraucherinformationen beinhalten. Eine ausführliche Anleitung zur Nutzung der technischen Funktionen des Online-Shops von der Artikelsuche bis zur Bestellung befindet sich hinter dem Navigationspunkt "Hilfe".

Warum finde ich im CECIL Online-Shop mehr Artikel als im Verkaufsgeschäft?
Warum finde ich einen bestimmten Artikel plötzlich nicht mehr?
Liefern Sie auch ins Ausland?
Welche Vorteile bringt mir die Registrierung (=Eröffnung eines Kundenkontos)?
Wie sicher sind meine Daten?
Meine Anmeldung im CECIL Online-Shop funktioniert nicht, was kann ich tun?
Gibt es einen Mindest- oder Höchstbetrag für meine Bestellung?
Wie sicher ist die Online-Bezahlung?
Auf welche Weise kann ich bezahlen?
Ist Rechnungskauf möglich?
Warum kann ich nicht per Rechnung oder in Raten bezahlen?
Wie erfahre ich die Bankverbindung und das Fälligkeitsdatum bei Rechnungskauf?
Wie löse ich meinen Werbegutschein ein?
Wie kann ich einen Geschenkgutschein kaufen?
Wie kann ich meinen Geschenkgutschein einlösen? Was passiert bei Retouren?
Wie lange ist ein Geschenkgutschein gültig?
Wie erfahre ich den Restwert meines Geschenkgutscheines?
Was passiert, wenn Ware nicht lieferbar ist?
Wie hoch sind die Versandkosten?
Wann bekomme ich meine Bestellung?
Wie kann ich nachsehen, was mit meiner Bestellung ist?
Wie kann ich meine Bestellung stornieren?
Welche Artikel kann ich wie zurücksenden? Was ist bei der Anprobe zu beachten? Wer trägt die Rücksendekosten und wie erfolgt die Kaufpreiserstattung?
Wie läuft die Rechnungszahlung bei Retouren ab?
Kann ich Ware aus dem Ladengeschäft zurückschicken?
Wie kann ich CECIL zu Themen rund um meinen Online-Einkauf kontaktieren?
Wie kann ich CECIL zu anderen Themen kontaktieren?
Mein Name oder meine Anschrift hat sich geändert – was muss ich tun?
Bezahlen über Amazon (amazon pay)

Warum finde ich im CECIL Online-Shop mehr Artikel als im Verkaufsgeschäft?

Präsentationsfläche und Lagerplatz eines Einzelhändlers sind in der Regel beschränkt. Als Versandhandelshaus hat der CECIL Online-Shop größere Lagerkapazitäten. Deshalb können und möchten wir Ihnen das komplette Sortiment jeder Kollektion anbieten, zumindest solange die einzelnen Artikel bei uns nicht vergriffen sind.

Warum finde ich einen bestimmten Artikel plötzlich nicht mehr?

In unserem Online-Shop sehen Sie nur Artikel, die wir auch für Sie vorrätig haben. CECIL produziert pro Jahr zwölf Kollektionen. Um jeden Monat Platz für die neueste Mode zu haben, bestellen wir normalerweise keine Artikel nach. Es kann schon einmal vorkommen, dass besonders begehrte Artikel, Farbvarianten oder Größen nach kurzer Zeit ausverkauft sind. Schauen Sie sich um – bestimmt finden Sie einen erstklassigen Ersatz in unserem Sortiment. Oder Sie versuchen es bei einem CECIL Geschäft in Ihrer Nähe – dort könnte der Artikel durchaus noch vorrätig sein. Den nächstgelegenen Händler finden Sie mit unserem "Shop Finder".

Liefern Sie auch ins Ausland?

Zurzeit liefern wir nur an Adressen in Deutschland. Deshalb erfolgt der Vertragsschluss auf Deutsch und Sie erhalten alle Dokumente in deutscher Sprache. Sollten Sie im Ausland wohnen, dann nutzen Sie unseren Shop Finder, um einen Händler in Ihrer Nähe zu suchen.

Welche Vorteile bringt mir die Registrierung (=Eröffnung eines Kundenkontos)?

Als registrierte Kundin/registrierter Kunde kaufen Sie noch einfacher und schneller im CECIL Online-Shop ein. Ihre Adressdaten sind auf Ihrer Bestellseite bereits voreingetragen – und Sie können weitere Lieferadressen hinterlegen. Falls Sie sich darüber hinaus freiwillig für unseren Newsletter angemeldet haben, bekommen Sie per E-Mail ausgewählte Sonderangebote und sind immer auf dem Laufenden. Über Ihr Kundenkonto haben Sie volle Kontrolle über Ihre Bestellungen und persönlichen Daten.

Wie sicher sind meine Daten?

Der Schutz Ihrer persönlichen Daten liegt uns sehr am Herzen. Selbstverständlich beachten wir die strengen Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG), des Telemediengesetzes (TMG) und anderer datenschutzrechtlicher Bestimmungen. Näheres erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ihre persönlichen Angaben werden stets durch digitale Sicherheitssysteme verschlüsselt an uns übertragen. Unsere Webseiten sind durch technische Maßnahmen gegen Beschädigungen, Zerstörung oder unberechtigten Zugriff geschützt. Alle Mitarbeiter, die mit Ihren Daten in Berührung kommen könnten, haben eine strikte Datenschutzerklärung unterzeichnet.

Ihr Vertrauen ist uns unendlich wichtig. Sie können sich also nicht nur darauf verlassen, dass es bei CECIL immer die neueste Mode gibt, sondern auch, dass Ihre Daten bei uns sicher sind.

Meine Anmeldung im CECIL Online-Shop funktioniert nicht, was kann ich tun?

Haben Sie die richtige E-Mail-Adresse und das richtige Passwort eingetragen? Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, dann fordern Sie einfach ein neues an. Oder schreiben Sie unserem Service-Team eine E-Mail an onlineshop@cecil.de.

Gibt es einen Mindest- oder Höchstbetrag für meine Bestellung?

Einen Mindestbestellwert gibt es bei uns nicht, also dürfen Sie gerne auch nur einen einzigen Artikel bestellen. Ab einem Bestellwert von 24 Euro liefern wir versandkostenfrei. Aus Sicherheitsgründen können Sie pro Bestellung Artikel nur bis zu einem Gesamtwert von 750 Euro kaufen.

Wie sicher ist die Online-Bezahlung?

Wir legen beim Zahlungsverkehr höchsten Wert auf Ihre Sicherheit. Ihre Angaben werden natürlich nur verschlüsselt übertragen, so dass Dritte sie nicht lesen können. Ihre Kreditkartenzahlung wird von einem speziell sicherheits-zertifizierten Partner abgewickelt.

Auf welche Weise kann ich bezahlen?

Derzeit haben Sie folgende Zahlungsmöglichkeiten:

  1. Rechnungskauf: Sie erhalten erst die Ware, dann bezahlen Sie. Das ist bequem und risikolos. Zusammen mit unserem Partner Billpay bieten wir Ihnen Rechnungskauf an. Allerdings wird von Billpay eine automatisierte Risikobewertung (Scoring) durchgeführt und es gibt Fälle, in denen Rechnungskauf für Sie nicht möglich ist.

  2. Lastschrift: Während des Bestellvorgangs wählen Sie einfach als Zahlungsart Lastschrift aus und hinterlegen Ihre Kontodaten. Nach Ihrer ausdrücklichen Ermächtigung erteilen Sie unserem Partner, der Billpay GmbH, die Einziehung der fälligen Zahlungen. Sie brauchen nicht mehr an eine Überweisung oder Zahlungstermine denken. Es gibt jedoch auch Fälle, in denen ein Kauf per Lastschrift nicht möglich ist.

  3. Ratenzahlung (PayLater): Kaufen Sie jetzt und bezahlen Sie erst später in Raten. Ab einem Bestellwert von 100,00 Euro bieten wir Ihnen in Zusammenarbeit mit unserem Partner Billpay die Ratenzahlung (PayLater) an. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Bestellung in 3, 6 oder 12 Monatsraten zu begleichen. Wenn Sie sich für die Ratenzahlung entscheiden, erhebt Billpay eine Servicegebühr auf den Bestellwert und führt eine Identitäts- und Bonitätsprüfung durch. Unter bestimmten Umständen ist eine Zahlung in Raten über unseren Partner Billpay nicht möglich (hier einige Beispiele).

  4. Vorauskasse: Wir reservieren Ihre Wunschartikel ab der Bestellung bis zu sieben Tage lang. So können Sie bequem den fälligen Rechnungsbetrag überweisen oder einzahlen – die Kontoangaben finden Sie in unserer Bestellbestätigung, die sie direkt nach Absenden Ihrer Bestellung per E-Mail von uns erhalten. Bitte achten Sie bei der Überweisung auf vollständige und richtige Angaben, damit wir Ihre Überweisung sicher zuordnen können und Ihre Bestellung schnell bei Ihnen ist. Sobald der Rechnungsbetrag vollständig auf unserem Konto eingegangen ist, können wir Ihre Bestellung bearbeiten, die Ware für Sie einpacken und auf den Weg schicken; hierüber informieren wir Sie nochmals per E-Mail (Versandbestätigung). Ihre Sendung erreicht Sie dann in der Regel innerhalb von 48 Stunden.

  5. Kreditkarte: Die einfachste Form der Bezahlung – wir akzeptieren Visa und Mastercard. Der Shop speichert dabei Ihre Kreditkartendaten nicht.

  6. PayPal: Haben Sie ein PayPal Konto? Dann zahlen Sie einfach auf diesem Wege. Oder Sie eröffnen unter www.paypal.de ein PayPal Konto, mit dem Sie künftig in vielen, auch internationalen Online-Shops besonders schnell und sicher einkaufen.

  7. Nachnahme: Sie können Ihre Rechnung auch bequem per Nachnahme bezahlen, wenn Sie Ihre Bestellung entgegennehmen – sofern Ihre Lieferadresse nicht von der Rechnungsadresse abweicht. Wählen Sie die Bezahlung per Nachnahme, müssen wir eine Nachnahmegebühr in Höhe von 3 Euro erheben – unabhängig von eventuellen Versandkosten oder der Höhe des Gesamtbestellwertes. Zudem erhebt der Zusteller eine Zustellungsgebühr von 2 Euro für die Geldübermittlung direkt bei Zustellung.

Unser Tipp: Halten Sie den Rechnungsbetrag (dieser beinhaltet die Nachnahmegebühr) plus Zustellungsgebühr abgezählt in bar bereit, denn oftmals hat der Kurier kein passendes Wechselgeld.

Ist Rechnungskauf möglich?

Wir bieten Ihnen zusammen mit unserem Partner Billpay auch Rechnungskauf als Zahlungsart an. Ihre Rechnung können Sie bequem mit einem Zahlungsziel von 14 Tagen bezahlen. So erhalten Sie erst die Ware, bevor Sie zahlen und die Abwicklung der Bezahlung ist bequem und sicher. Dabei bleibt der Online-Shop Ihr Ansprechpartner bei allen Fragen rund um Ihre Bestellung, z.B. Fragen zu Ware, Lieferzeit, Versand, Retoure. Bei allen Fragen rund um das Bezahlen per Rechnung, wie z.B. Fragen zu Zahlungsaufforderungen und Gutschriften wenden Sie sich bitte an das Serviceteam von Billpay.

Warum kann ich nicht per Rechnung oder in Raten bezahlen?

Unter bestimmten Umständen ist eine Zahlung auf Rechnung oder in Raten über unseren Partner Billpay nicht möglich. Hier einige Beispiele:

  1. Sie sind nicht mindestens 18 Jahre alt.

  2. Die von Ihnen angegebene Adresse ist fehlerhaft (bei hohen Beträgen werden nur überprüfbare Adresse akzeptiert).

  3. Die Bestellsumme überschreitet in einer von Billpay veranlassten Bonitätsprüfung den dort ermittelten Maximalbetrag.

  4. Aufgrund von Schufa-Einträgen bewilligt Billpay Ihren Kredit nicht.

  5. Sie haben noch frühere Rechnungen bei Billpay offen bzw. Ihre Zahlungen sind noch nicht eingegangen.

  6. Rechnungs- und Lieferadresse sind nicht identisch.

Der Online-Shop hat leider keinen Einfluss auf die Bonitäts-Bewertung unseres Partners Billpay. Von daher können wir Ihnen leider auch keine Auskunft über die Gründe einer verweigerten Rechnungszahlung geben. Wenden Sie sich bei Fragen hierzu bitte ausschließlich an das Service-Team unseres Partners Billpay.

Wie erfahre ich die Bankverbindung und das Fälligkeitsdatum bei Rechnungskauf?

Haben Sie auf Rechnung eingekauft, erhalten Sie eine separate E-Mail, in der Sie alle wichtigen Informationen finden: das Billpay-Konto, auf welches Sie den Rechnungsbetrag bitte überweisen, die Bestellnummer und das Fälligkeitsdatum. Zudem wird Ihnen automatisch kurz vor Fälligkeit noch einmal eine Erinnerungsmail geschickt (sollten Sie diese Erinnerungsmail nicht erhalten, hat dies keinerlei aufschiebende Wirkung auf den Fälligkeitstermin der Rechnung).

Wie löse ich meinen Werbegutschein ein?

Sie haben einen Gutschein-Code für den Online-Shop? Legen Sie Ihre Wunschartikel wie gewohnt in den Warenkorb. Auf der Seite "Warenkorb" geben Sie bitte in dem Feld "Gutschein" Ihren Code ein und klicken Sie auf "Aktivieren". Nun wird Ihr Gutschein aktiviert und der Rechnungsbetrag aktualisiert.

Wie kann ich einen Geschenkgutschein kaufen?

Im unteren Bereich der Seite finden Sie links unten den Navigationspunkt „Gutschein kaufen“.
Darüber kommen Sie auf den Artikel Geschenkgutschein. Wählen Sie den gewünschten Wert Ihres Geschenkgutscheins aus und legen Sie den Geschenkgutschein in den Warenkorb. Sie können maximal 5 Geschenkgutscheine mit einer Bestellung einkaufen. Es ist nicht gestattet, beim Kauf von Geschenkgutscheinen andere Geschenkgutscheine zur Bezahlung zu nutzen.
Der Geschenkgutschein wird Ihnen als gedrucktes Exemplar per DHL oder Hermes zugestellt.

Wie kann ich meinen Geschenkgutschein einlösen? Was passiert bei Retouren?

Der Geschenkgutschein gilt nur im Online-Shop und für das gesamte Street One Sortiment. Tragen Sie den aufgedruckten Gutscheincode bei der Bestellung in das Gutscheinfeld des Warenkorbs ein.
Der Gutscheinbetrag wird der Bestellung dann sofort gutgeschrieben. Ist die Gesamtsumme Ihrer Bestellung höher als der Wert des Geschenkgutscheines, so kann der Restbetrag in der gewünschten Zahlungsart beglichen werden.
Ist der Geschenkgutscheinwert höher als der Bestellwert, so verbleibt der Rest als Guthaben weiterhin verfügbar. Es ist nur ein Gutschein pro Bestellung einlösbar. Eine Kombination mit anderen Werbeangeboten kann ausgeschlossen sein.
Wird Ware zurückgesendet (Widerrufsrecht), welche per Geschenkgutschein bezahlt wurde, wird ihr Geschenkgutschein mit dem Erstattungsbetrag aufgeladen. Dieser Betrag ist binnen 24 Stunden nach der internen Retourenbearbeitung unter dem bekannten Geschenkgutschein-Code wieder verfügbar.

Wie lange ist ein Geschenkgutschein gültig?

Der Gutschein ist bis zum Ablauf des dritten Kalenderjahres nach dem Kauf gültig. Das Gültigkeitsdatum ist auf dem Geschenkgutschein aufgedruckt.

Wie erfahre ich den Restwert meines Geschenkgutscheines?

Zu jedem Kauf, den Sie (teilweise) mit einem Geschenkgutschein bezahlt haben erhalten Sie eine Rechnung. Dort wird ein eventueller Restbetrag des Geschenkgutscheines ausgewiesen. Sollte es bei Ausübung Ihres Widerrufsrechtes zu einer Gutschrift kommen, wird auch dort eine eventuelle Aufladung des Geschenkgutscheines um einen Erstattungsbetrag auf der Informationsmail zur Gutschrift ausgewiesen.

Was passiert, wenn Ware nicht lieferbar ist?

Normalerweise sind alle Artikel, die Sie im Online-Shop sehen, auch vorrätig und somit lieferbar. Aber niemand ist vollkommen und so kann es beispielsweise passieren, dass ausgerechnet das letzte Stück in Ihrer bestellten Größe und Farbe leider beschädigt oder verschmutzt ist. Dann wollen wir diesen Artikel natürlich nicht ausliefern und auch nicht berechnen. Wir informieren Sie darüber sowohl via E-Mail als auch, sofern sie mehrere Artikel bestellt hatten, auf der Rechnung für die gelieferte Ware. Aus organisatorischen Gründen ist uns in diesem äußerst seltenen Fall auch keine Nachlieferung der Ware möglich. Einen bereits geleisteten Kaufpreis erhalten Sie natürlich sofort erstattet.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Wir liefern versandkostenfrei. Nur bei einem Bestellwert unter 24 Euro fällt eine Versandkostenbeteiligung in Höhe von 3,95 Euro pro Bestellung an (unabhängig von der Anzahl der Pakete). Ausnahme – wenn Sie per Nachnahme bestellen: Dann müssen wir eine Nachnahmegebühr in Höhe von 3 Euro erheben – unabhängig von eventuellen Versandkosten oder der Höhe des Gesamtbestellwertes. Zudem erhebt der Zusteller zusätzlich eine Gebühr von 2 Euro für die Geldübermittlung direkt bei Zustellung. Sie können sich die Ware auch an Ihre DHL-Packstation liefern lassen. Für diesen Service müssen Sie aber bei DHL-Packstation angemeldet sein.

Wann bekomme ich meine Bestellung?

Die Lieferung erfolgt innerhalb von 1 - 3 Werktagen nach unserer Bestellbestätigung. Sollte Ihre Lieferung innerhalb von fünf Werktagen noch nicht eingetroffen sein oder Sie zu Ihrer Bestellung überhaupt noch keine Versandbestätigung erhalten haben, dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an unser Service-Team: onlineshop@cecil.de . Bitte denken Sie daran, Ihre Kundennummer und/oder Bestellnummer anzugeben.

Wie kann ich nachsehen, was mit meiner Bestellung ist?

Wenn Sie sich für den Online-Shop registriert haben, können Sie nach Ihrer Anmeldung unter "CECIL Konto" Ihre persönlichen Daten und Ihre Bestelldaten ansehen. Zu jeder Bestellung wird Ihnen zum Beispiel auch mitgeteilt, ob sie schon bezahlt oder unterwegs ist. Zudem schicken wir Ihnen eine E-Mail, wenn Ihre Bestellung eingegangen ist und eine weitere, sobald die Sendung unser Lager verlässt (Versandbestätigung).

Ohne Registrierung ist ein späterer Online-Zugriff auf Ihre Bestellung nicht möglich. Aber Sie werden mit E-Mails immer auf dem Laufenden gehalten.

Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Sie können Ihre Bestellung stornieren, indem Sie von Ihrem gesetzlichen Widerrufsrecht Gebrauch machen. Hierzu genügt etwa die Übersendung einer E-Mail an uns oder, wenn die Ware bereits an Sie unterwegs ist, ihre direkte Retoure durch Nichtannahme der Warensendung. Die rechtlichen Einzelheiten des Widerrufsrechts finden Sie in unseren AGB im Abschnitt „Widerrufsrecht”.

Welche Artikel kann ich wie zurücksenden? Was ist bei der Anprobe zu beachten? Wer trägt die Rücksendekosten und wie erfolgt die Kaufpreiserstattung?

Sie können jeden Artikel, den Sie im CECIL Online-Shop erworben haben, innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurückschicken, indem Sie von Ihrem gesetzlichen Widerrufsrecht Gebrauch machen. Die rechtlichen Einzelheiten des Widerrufsrechts finden Sie in unseren AGB im Abschnitt „Widerrufsrecht”. In der praktischen Handhabung empfehlen wir folgendes:

Bitte vermeiden Sie beim Anprobieren jede Beschädigung oder Verschmutzung der Ware und entfernen Sie Etiketten etc. nach Möglichkeit erst, wenn Sie sich entschieden haben, die Ware zu behalten. Andernfalls können Sie zu Wertersatz (z.B. Kosten für Reinigung) verpflichtet sein. Wenn Sie sich für eine Rücksendung entscheiden, legen Sie bitte bereits entfernte Etiketten bei und verwenden Sie zum Schutz der Ware bitte die Originalverpackung oder verpacken Sie die Ware so gut, dass sie auf dem Transport nicht beschädigt werden kann. Zur leichteren Zuordnung der Rücksendung Ihrer Bestellung nutzen Sie bitte den der Lieferung beiliegenden Retourenschein. Darauf brauchen Sie lediglich anzukreuzen, welcher Artikel zurückgeht. Uns wäre sehr geholfen, wenn Sie auch den Grund für Ihre Rücksendung angeben – so können wir dazulernen und besser werden. Außer dem Retourenschein befindet sich auch ein selbstklebendes Adressetikett mit unserer Adresse in der Lieferung. Bitte nutzen Sie auch dieses Etikett für Ihre Rücksendung und beachten Sie ggf. ergänzende Hinweise Ihres Zustelldienstes für die Abwicklung der Retoure. Bitte beachten Sie, dass diese Empfehlungen keine Voraussetzung für die Ausübung des Widerrufrechts sind.

Die Adresse für Ihre Rücksendung lautet (falls Sie nicht das selbstklebende Adressetikett benutzen):

CECIL eCommerce Center
c/o Fiege Zweigniederlassung Sehnde
Schnedebruch 96
31319 Sehnde

Bitte legen Sie der Rücksendung unbedingt den Retourenschein oder ein Begleitschreiben mit Ihrer Rechnungs- oder Kundennummer (bei Zahlung mit Vorkasse und Nachnahme bitte auch mit Angabe Ihrer Bankverbindung) bei, damit diese Rücksendung auch einwandfrei Ihnen zugeordnet und der Kaufpreis erstattet werden kann. Machen Sie von Ihrem Widerrufsrecht innerhalb der 14-tägigen Frist Gebrauch, entstehen Ihnen keine Rücksendekosten. Bedingung: der Kaufpreis (ohne Nebenkosten) der zurückgesendeten Ware ist höher als 40 Euro und Sie haben die Ware schon vollständig bezahlt. Alles weitere finden Sie in den AGB.

Wir akzeptieren keine unberechtigte Warensendung, insbesondere wenn

  1. die 14 tägige Widerrufsfrist abgelaufen ist;

  2. die Ware nicht in unserem CECIL Online-Shop gekauft wurde;

  3. die gekaufte Ware gar nicht in der Rücksendepackung enthalten ist; oder

  4. ein offensichtlicher Betrugsversuch vorliegt.

Bei unberechtigter Warensendung werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen.
Sobald Ihre Rücksendung das eCommerce Center erreicht, wird diese geprüft und eine Gutschrift veranlasst. Je nach Ihrer beim Kauf gewählten Bezahloption wird der Betrag Ihrer Kreditkarte oder Ihrem Paypal-Konto gutgeschrieben. Bei Vorkasse und Nachnahme überweisen wir auf das auf dem Retourenschein oder Ihren Begleitschreiben angegebene Bankkonto.
Im Regelfall wird Ihnen der Kaufpreis binnen einer Woche nach Eingang der Rücksendung erstattet.
Hinweis: Sollten Sie beim Einkauf den Trusted-Shop Käuferschutz abgeschlossen haben, so handelt es sich dabei um eine Versicherung mit dem Vertragspartner Trusted Shops. Den Trusted Shops Käuferschutzbetrag können wir Ihnen daher nicht rückerstatten.

Wie läuft die Rechnungszahlung bei Retouren ab?

Bitte überweisen Sie immer den Ihnen letztgenannten Rechnungsbetrag. Reduzieren Sie bitte Ihren Rechnungsbetrag nicht selbständig. Entweder Sie erhalten nach Rücksendung der Ware innerhalb der Fälligkeitsfrist der Rechnung eine Email mit reduziertem Rechnungsbetrag oder unser Partner Billpay veranlasst eine Gutschrift auf den von Ihnen schon bezahlten vollen Rechnungsbetrag.

Kann ich Ware aus dem Ladengeschäft zurückschicken?

Nein, das ist leider nicht möglich. Die Ladengeschäfte und der Online-Shop haben rechtlich nichts miteinander zu tun. Sind Sie ausnahmsweise mit Ware, die Sie im Laden gekauft haben, unzufrieden, dann nehmen Sie bitte Kontakt mit dem betreffenden Geschäft auf.

Wie kann ich CECIL zu Themen rund um meinen Online-Einkauf kontaktieren?

Im Online-Shop klicken Sie einfach auf "Kontakt". Über das Kontaktformular können Sie unserem Service-Team Ihre Fragen stellen.

Wie kann ich CECIL zu anderen Themen kontaktieren?

Im Online-Shop klicken Sie einfach auf "Kontakt". Über das Kontaktformular können Sie unserem Service-Team Ihre Fragen stellen. Wir leiten Ihre Frage direkt an den richtigen Ansprechpartner weiter.

Mein Name oder meine Anschrift hat sich geändert – was muss ich tun?

Ändern Sie Name und Anschrift ganz einfach per Klick auf "CECIL Konto" oben rechts, nachdem Sie sich im Online-Shop auf der CECIL Site angemeldet haben.

Bezahlen über Amazon (amazon pay)

Die bequemste Art des Einkaufs genießen Sie wohl, wenn Sie auch Amazon Kunde sind. Wählen Sie gleich zu Beginn der Bestellangaben die Option „Bezahlen über Amazon“ aus und

  1. Sie werden zur Anmeldeseite Ihres Amazon-Kontos weitergeleitet

  2. Sie müssen keine weiteren Formularfelder für Adresse und Zahlung mehr ausfüllen

  3. Sie nutzen die bei Amazon hinterlegten Zahlungsarten und Lieferadresse(n)

  4. Die Bestellung erscheint in Ihrem Amazon-Konto, genau wie bei einer auf Amazon durchgeführten Bestellung.

Also Shoppen mit ein paar wenigen Klicks. Eben typisch Amazon. Bitte achten Sie auch bei Amazon Pay darauf, dass Sie sich unter Ihrer korrekten Landesflagge im Online-Shop befinden.

Leider können Sie die Bezahlung über Amazon nicht nutzen, wenn Sie zuvor einen Gutschein eingegeben haben.

Weitere Hinweise finden Sie in unseren AGB sowie unter "Hilfe".

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Kostenfreie Service- und Bestell-Hotline
Mo.-Sa. 8:00-22:00 Uhr
0800-5 654 555
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