Styling-Tipps für kräftigen oder flachen Po

Manchmal wirkt der Po zu kräftig, manchmal ein wenig zu zierlich. Ob flach oder rund – wir zeigen dir, wie du Akzente setzt.

Kräftiger Po

Was anziehen mit einem kräftigen Po? Rundungen kannst du mit einer Menge Schnitten kaschieren, solange der Po nicht eingeengt wird. Mit einem Kleid oder Rock in A-Linie lenkst du die Blicke nach oben, was sich noch durch eine hoch angesetzte Taille unterstützen lässt. Wer nicht auf seine Leggings oder Stretchhose verzichten mag, kann durch die Kombination mit einer Tunika kleine Polster verbergen. Ansonsten gilt für Frauen mit Birnenform: Lieber zu figurumspielenden Schnitten greifen, die am Po nicht kneifen. Hast du dazu eine große Oberweite, kombiniere zu einer lockeren Hose lieber ein schmales Oberteil.

CECIL Freundinnen-Tipp:

Bei Jeans reichen oftmals schon eng zusammensitzende Gesäßtaschen, um den Po zu schmälern.

Kleiner Po

Wünschst du dir einen knackigeren Po? Mit der richtigen Akzentuierung gar kein Problem! Hebe deinen Po durch schmale und hüfthohe (Low Rise) Jeans hervor. Nur nichts verstecken: Mit hüftlangen Oberteilen zeigst du, was du hast. Frauen mit flachem Po und breiten Hüften greifen zu einer Jeans oder Hose mit mittlerer Leibhöhe (Regular Rise) und sorgen mit Stickereien und großflächigen Aufdrucken auf den Gesäßtaschen für einen zusätzlichen Blickfang.

CECIL Freundinnen-Tipp:

Soll es mal etwas Leichtes, Sommerliches sein? Mit einem plissierten Rock betonst du den Po und wirst garantiert ein Hingucker.