Styling-Tipps für breite Hüften und wenig Taille

Ob breite Hüften oder Bauchansatz, manchmal sind einem die femininen Formen zu kurvig. Oder der sportiven Figur mit wenig Taille fehlt es an Weiblichkeit. Doch mit den richtigen modischen Kniffen lassen sich auch diese Hürden nehmen.

Wenig Taille

Du hast fast keine Taille und eine knabenhafte Figur? Eine Low Rise Jeans oder Hose (mit niedriger Leibhöhe) zaubert in Kombination mit einem luftigen Oberteil mehr Kurven. Z. B. mit einem lässigen Shirt, das du nur vorne ein bisschen oder mit einer weiten Bluse, die du komplett in den Bund stecken. Auch Shirts mit Ballonschnitt sind vorteilhaft oder der winterliche Lagen-Look mit weiten, figurumspielenden Schnitten. Aber Achtung: hast du dazu eine große Oberweite, solltest du auf zu viel Volumen im Schulter- und Brustbereich verzichten! Für dich könnten weite Röcke (in A- oder Glockenform) mit schmalen Oberteilen die Lösung sein. Du hast wenig Taille und etwas Bauchansatz? Luftig und locker sollte es sein. Eine erhöhte Taille, wie bei Kleidern, Tops und Tuniken im Empire-Stil, hat den Vorteil, dass der Bauch umspielt wird.

Breite Hüften

Du hast die typische Sanduhr-Figur mit schmaler Taille und weiblichen Hüften? Schön! Unterstreich doch deine schmale Körpermitte mit Hosen & Jeans mit hoher Leibhöhe (High Rise) oder Kleider im taillierten Schnitt, am besten mit einem Gürtel in der Körpermitte. Mit einer hohen Leibhöhe kaschierst du auch ein wenig Hüftgold. Unterteile solltest du in dunklen Farben und schmalen Schnitten wählen, die kaschieren breite Hüften vorteilhaft.

CECIL Freundinnen-Tipp:

Bei einer etwas breiteren Hüfte zieh doch den Blick eher auf den Oberkörper, z.B. durch helle Oberteile.