Hilfe

Wir möchten Ihnen das Shoppen auf www.cecil.de so angenehm wie möglich gestalten.
Hier finden Sie ein paar nützliche Tipps:

So finden Sie sich im CECIL Online-Shop zurecht
So finden Sie alle Informationen zu einem Artikel
So bestellen Sie.
So registrieren Sie sich.
So melden Sie sich für den Newsletter an.
So finden Sie Artikel mithilfe der Suche.
So lösen Sie einen Gutschein ein.
So nehmen Sie Kontakt mit dem Team des CECIL Online-Shops auf.
So finden Sie alles Wichtige rund um Zahlung, Lieferung oder AGB.

Navigation – so finden Sie sich im CECIL Online-Shop zurecht

Die Hauptnavigation leitet Sie gezielt über Themenfelder zu top-aktueller Mode, reduzierten Sale-Artikeln, Spezialthemen oder besonders gern bestellten Artikeln.

Themenleiste

Die Hauptnavigation leitet Sie gezielt über Themenfelder zu top-aktueller Mode, reduzierten Sale-Artikeln, Spezialthemen oder besonders gern bestellten Artikeln.

Bewegen Sie den Mauszeiger einfach auf Ihr Lieblingsthema. Oft haben wir dieses dann nochmals nach Sortimenten unterteilt, damit es für Sie übersichtlich bleibt. Ein Menü (ein so genannter Layer) öffnet sich.

Mit einem Klick auf die Themenüberschrift oder einen Sortimentsbegriff (beispielsweise T-Shirts) gelangen Sie direkt auf die entsprechende Artikel-Übersicht.

Es werden nur Sortimente angezeigt, zu denen auch tatsächlich Artikel auf Lager sind. Daher kann es schon einmal vorkommen, dass Sie plötzlich eine Kategorie nicht mehr finden, die Sie bei Ihrem letzten Besuch noch gesehen haben (Shorts werden Sie etwa im Winter nicht finden).

Linke Navigationsleiste

In der Artikel-Übersicht ist die linke Navigationsleiste Ihr wichtigster Helfer. Dort finden Sie die Sortimente. Diese sind meistens noch in Unterkategorien aufgeteilt. Sobald Sie hier per Mausklick eine Auswahl treffen, sehen Sie nur noch die dazugehörigen Artikel.

Damit Sie immer wissen, wo Sie sich gerade befinden, ist die aktuelle Auswahl farbig unterlegt. Zudem zeigt Ihnen eine Pfadanzeige die aktuelle Position in unserem Sortiment.

Wertvolle Einkaufshelfer: die Filter

Suchen Sie gezielt Modeartikel in Ihrer Größe oder Lieblingsfarbe? Nichts leichter als das!

Unter der Sortimentsdarstellung finden Sie in der linken Navigationsleiste so genannte Filter. Diese werden immer passend zum ausgewählten Sortiment angezeigt: Bei Hosen gibt es natürlich andere Filter als bei Blusen.

Auch hier gilt: Sobald Sie zum Beispiel eine Größe wählen, wirkt sich dies direkt auf die Darstellung der Artikelauswahl aus. Kombinieren Sie mehrere Filter wie Größe und Farbe, dann erhalten Sie weniger, aber genauer Ihren Kriterien entsprechende Artikel.

Es werden immer nur Artikel angezeigt, die wir Ihnen auch tatsächlich liefern können.

Daher kann es durchaus vorkommen, dass zu einer Wunschkombination aus Größe und Farbe leider keine Artikel (mehr) verfügbar sind. Oder die gewünschte Farbe ist gerade keine Trendfarbe. Dann sind die entsprechenden Filter inaktiv und können nicht verwendet werden.

Mehr über den Wunsch-Artikel erfahren

Haben Sie einen interessanten Artikel entdeckt? Ein Klick auf das Bild oder auf die Artikelbezeichnung führt Sie sofort zu den Artikeldetails.

Zur Startseite

Von überall im Online-Shop bringt Sie ein Klick auf das links oben befindliche CECIL Logo zur Startseite zurück.

Weitere Kapitel:

So finden Sie Artikel mithilfe der Suche.
So erhalten Sie alle Informationen zu einem Artikel.

Zurück zur Hilfethemen-Übersicht

So finden Sie alle Informationen zu einem Artikel

Ihnen gefällt ein Artikel aus der Übersicht? Wunderbar, jetzt brauchen Sie nur noch auf das Bild oder die Artikelbezeichnung zu klicken – und schon erhalten Sie alle Informationen zu Ihrem Wunsch-Artikel auf der Detailseite.

Hier sehen Sie die erhältlichen Größen und Farben (inaktive Felder bedeuten, dass der Artikel in dieser Ausprägung zur Zeit nicht auf Lager ist). Sie erhalten eine ausführliche Artikelbeschreibung und können den Artikel von mehreren Seiten im Detail betrachten.

Artikel Zoom

Bewegen Sie den Mauszeiger über das Artikelbild, erhalten Sie eine vergrößerte Ausschnittsansicht. Mit Klick auf ein kleines Artikelbild öffnet sich dieses in der Großansicht. So bekommen Sie einen optimalen Eindruck von der Qualität unserer Modeartikel. Wählen Sie eine andere Farbe – und schon erhalten Sie die Originalfotos von dieser Farbvariante zur Ansicht.

In den Warenkorb legen

Gefällt Ihnen der Artikel? Haben Sie Farbe, Größe und Anzahl gewählt? Dann klicken Sie einfach auf "in den Warenkorb"

Nun erscheint ein Layer als Bestätigung. Entscheiden Sie, ob Sie nun mit Klick auf "zur Kasse" Ihren Einkauf abschließen oder "weiter einkaufen" möchten.

Wir zeigen grundsätzlich nur Artikel an, die wir auch auf Lager haben.
In einem sehr ungünstigen Fall könnte es also passieren, dass ein Artikel, den Sie eben noch angeschaut haben, nun plötzlich nicht mehr auffindbar ist: Dann hat Ihnen wohl eine andere Kundin oder ein Kunde das letzte Stück in Ihrer Größe und Farbe weggeschnappt. Schade, aber Sie finden bestimmt ganz schnell etwas anderes aus unserem Sortiment.

Weitere Kapitel:

So bestellen Sie einfach und bequem.

Zurück zur Hilfethemen-Übersicht

So bestellen Sie einfach und bequem

Damit Sie Ihre Artikel so schnell wie möglich in Händen halten können, haben wir den Bestellablauf ganz einfach und übersichtlich gestaltet. Eine Leiste zeigt Ihnen an, welche Schritte notwendig sind und was uns noch an Angaben fehlt, um die Bestellung nach Ihren Wünschen auszuführen.

Warenkorb

Hier sind alle von Ihnen ausgewählten Artikel aufgelistet. Sie können mit einem Klick auf das Papierkorb-Symbol einzelne Artikel wieder löschen oder über das Eingabefeld die Anzahl verändern. Zudem wird schon einmal berechnet, was Ihre Artikel zusammen kosten.

Haben Sie einen Gutschein-Code erhalten? Hier im Warenkorb können Sie den Code eingeben. Klicken Sie dann auf „einlösen“, damit er wirksam und die Gesamtsumme neu berechnet wird.

Alles korrekt? Dann geht's mit einem Klick auf "zur Kasse" weiter.

Adresse

Wohin dürfen wir liefern? Zu Ihnen nach Hause, ins Büro — oder soll das Paket direkt an eine andere Person gehen?

Geben Sie zunächst bitte Ihre eigene Anschrift (die Rechnungsadresse) an.

Falls Sie bei uns schon registriert sind, dann melden Sie sich über Ihr Kundenkonto an – und ersparen sich das erneute Ausfüllen.

Nur wenn die Lieferung an eine andere Adresse oder eine Packstation gehen soll, füllen Sie bitte die entsprechenden Felder aus.

Achten Sie bitte darauf, dass alles richtig geschrieben ist und überprüfen Sie Ihre Angaben am besten noch einmal. Bitte beachten Sie, dass wir nur innerhalb Deutschlands liefern.
Und schon geht’s „weiter“.

Zahlung und Versand

Wählen Sie zunächst Ihren bevorzugten Zustelldienst: DHL oder HERMES

Die Kosten sind in beiden Fällen gleich: nämlich kostenfreie Lieferung ab 24 Euro Bestellwert. Bedenken Sie, dass Sie vielleicht nicht zu Hause sind, wenn Ihre Sendung kommt. Deshalb sollte die Postfiliale oder der Hermes Paketshop für Sie so bequem wie möglich zu erreichen sein.
Haben Sie sich für die Lieferung an eine Packstation entschieden, ist DHL automatisch Ihr Zusteller.

Leider können wir Ihnen das Bezahlen nicht ersparen, aber wir machen es Ihnen so bequem wie möglich: Wählen Sie zwischen Kreditkarte, PayPal, Vorauskasse oder Nachnahme.

Je nach Ihrer Auswahl geben Sie die notwendigen Daten an. Keine Angst, die Verbindung ist sicher verschlüsselt und zertifiziert. Kein Unbefugter bekommt Zugang zu Ihren Daten.

Nun haben Sie alle Angaben gemacht. Überprüfen Sie Ihre Bestellung noch kurz in unserer Zusammenfassung.

Zusammenfassung

Ist alles korrekt? Oder möchten Sie noch etwas ändern oder berichtigen?
Bitte nehmen Sie sich die Zeit und überprüfen Sie Ihre Bestellung noch einmal.
Haben Sie einen kleinen Fehler entdeckt? Über einen Klick auf „zurück“ gelangen Sie wieder zu den vorherigen Seiten und können Ihre Korrektur vornehmen.

Sehr praktisch: Wenn Sie ein kleines Häkchen setzen, bestellen Sie gleich unseren Newsletter mit. Lassen Sie sich zirka zwei Mal im Monat über aktuelle Trends, Angebote, Gewinnspiele, reduzierte Artikel oder Aktionen bei Händlern in Ihrer Nähe informieren. Natürlich gehen wir äußerst sorgfältig mit Ihrer E-Mail-Adresse um und werden Sie auf keinen Fall zu„spammen“. Versprochen.

Jetzt wirds aber Zeit, auf "Bestellung absenden" zu klicken, damit Ihre aktuelle Mode im Nu bei Ihnen eintrifft!

Bestellbestätigung

Geschafft! Ihre Bestellung wurde erfasst und ging sofort zur Bearbeitung an unser Lager. Diese Bestellbestätigung bekommen Sie gleich auch noch per E-Mail.

Wenn Sie per Vorauskasse bezahlen, notieren Sie sich bitte die Bankverbindung für Ihre Überweisung. Kleiner Tipp: Wenn Sie gleich überweisen, ist Ihre Bestellung um so schneller bei Ihnen.

Noch nicht registriert?

Noch nicht registriert? Sie haben nun schon alle Angaben zur Person gemacht. Jetzt fehlt nur noch ein Passwort – dann können Sie sich in Zukunft einfach einloggen und in Ihrem Kundenkonto all Ihre Bestellungen ansehen. Sie müssen nie wieder Ihre Adresse eintippen und machen sich das Einkaufen bei www.cecil.de noch bequemer.
Daher empfehlen wir Ihnen, ein Kundenkonto zu eröffnen.

Zurück zur Hilfethemen-Übersicht

So registrieren Sie sich

Registrieren ohne Bestellung

Um sich zu registrieren oder ein Kundenkonto einzurichten, klicken Sie oben auf den Menüpunkt „CECIL Konto“ und dann auf „Kundenkonto anlegen“. Wählen Sie anschließend eine E-Mail-Adresse und ein Passwort und vervollständigen Sie möglichst auch die anderen Angaben. Mit der von Ihnen angegebenen E-Mail-Adresse melden Sie sich in Zukunft in unserem Online-Shop an und können Ihre Bestellungen bequem abrufen.

Registrieren nach Bestellung

Mit Ihrer Bestellung haben Sie ja schon alle Angaben zur Person gemacht. Jetzt fehlt nur noch ein Passwort – dann können Sie in Zukunft all Ihre Bestellungen ansehen. Sie müssen nie wieder Ihre Adresse eintippen und machen sich das Einkaufen bei www.cecil.de noch bequemer.
Daher empfehlen wir Ihnen, ein Kundenkonto zu eröffnen.

Zurück zur Hilfethemen-Übersicht

So melden Sie sich für den Newsletter an

Haben Sie das Feld „Newsletter“ im seitlichen oberen Bereich bemerkt?

Sehr praktisch: Mit der Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse und Klick auf den Pfeil bestellen Sie ganz einfach unseren Newsletter. So bleiben Sie immer informiert: Etwa zwei Mal im Monat erwarten Sie aktuelle Trends, Modetipps, Angebote, Gewinnspiele, reduzierte Artikel oder Hinweise zu Aktionen bei Händlern in Ihrer Nähe. Natürlich gehen wir äußerst sorgfältig mit Ihrer E-Mail-Adresse um.

Aber Achtung! Um auszuschließen, dass jemand Schabernack treibt, schicken wir zuerst eine E-Mail an Sie. Sobald Sie darin auf den Bestätigungslink geklickt haben, gehören Sie zum Kreis der eingeweihten Newsletter-Empfänger.

Zurück zur Hilfethemen-Übersicht

So finden Sie Artikel mithilfe der Suche

Sie haben schon eine Artikelnummer oder Artikelbezeichnung aus dem CECIL Store oder Ihrem Modegeschäft? Oder Sie wissen genau, was Sie wollen? Dann tippen Sie einfach den gesuchten Begriff in das Suchfeld oben rechts auf der Seite.

Prompt erhalten Sie alles, was wir dazu gefunden haben in Form einer Artikelübersicht. Einfach, nicht wahr?

Weitere Kapitel:

So finden Sie sich im Online-Shop zurecht.
So erhalten Sie alle Informationen zu einem Artikel.
So bestellen Sie einfach und bequem.

Zurück zur Hilfethemen-Übersicht

So lösen Sie einen Gutschein ein

Nichts einfacher als das. Suchen Sie ganz normal Ihre Artikel aus und legen Sie diese in den Warenkorb. Dann lassen Sie sich den Warenkorb anzeigen. Hier im Warenkorb können Sie den Gutschein-Code eingeben. Klicken Sie dann auf "einlösen", damit er wirksam und die Gesamtsumme neu berechnet wird.

Alles korrekt? Dann geht's mit einem Klick auf "zur Kasse" weiter.

Zurück zur Hilfethemen-Übersicht

So nehmen Sie Kontakt mit dem Team des CECIL Online-Shops auf

Im unteren Bereich jeder Seite finden Sie unter "Service & Hilfe" den Link "Kontakt", der Sie zu einem Formular führt. Teilen Sie uns hier Ihr Anliegen oder Ihre Frage mit.

Um die Bearbeitung und Beantwortung zu beschleunigen, geben Sie bitte den Grund Ihrer Kontaktaufnahme an. Dazu wählen Sie einen Themenkomplex aus dem Betreff-Auswahlfeld.

Wir werden uns umgehend — in der Regel binnen 24 Stunden — bei Ihnen per E-Mail melden. Versprochen.

Zurück zur Hilfethemen-Übersicht

So finden Sie alles Wichtige rund um Zahlung, Lieferung oder AGB

Im unteren Bereich jeder Seite finden Sie unter "Service & Hilfe" und "Unternehmen" zahlreiche Links zu ausführlichen Erläuterungen.

 Seite drucken 
Kostenfreie Service- und Bestell-Hotline
Mo.-Fr. 8:00-22:00 Uhr, Sa. 8:00-20:00 Uhr
0800-5 654 555
nach oben
d5uMmSd4gV1 d5uMmSd4gV1