Modeglossar

Stretch Jeans

Stretch Jeans - hauteng und doch bequem

In den 2010er Jahren wurde eine neue Webtechnik entwickelt,die der Stretch Jeans zu einem neuenTrend verhalf. Als eine Art Comeback der Röhrenjeans, aber noch enger und dabeiviel bequemer werden seit jenem Jahrzehnt unterschiedliche Formen der StretchJeans produziert.

Für viele gehört sie zum täglichenOutfit

Stretch Jeans stellen eine angenehme und vor allembequeme Alternative zur herkömmlichen Denim dar. Sie zwängt nichts ein, diestretchigen Jeans passt sich dem Körper ideal an und schafft jede Bewegung.

Mit einer neuen Webtechnik eröffneten sich für dieJeansindustrie neue Möglichkeiten. Stretch Jeans wurden in allen möglichenWaschungen und Farben produziert. Jeans gelten als schick und sind schon langekeine Arbeiterhosen mehr. Das gilt natürlich ebenso für die Varianten, die aufStretch setzen.

Stretch-Stoff - es muss nicht immersuper eng sein

Die bekannteste unter den Stretch Jeans ist die sogenannten SkinnyJeans. Die Skinny Jeans erinnert zwar an die eng anliegenden Röhrenjeans der1980er Jahre, der Stretch-Anteil erlaubt jedoch ein noch engeres Design im Bereich der Fußweite. Auch Shaping Jeansgehören zu den Neuheiten auf dem Jeansmarkt der 2010er, die auf Stretch setzen.Insgesamt macht die Jeansherstellerbranche von demneuartigen Jeansstoff großzügig Gebrauch. Das Material wird zusätzlich ingerade geschnittenen Hosen oder in Jeans mit Schlag verwendet, die lediglichoben herum enganliegend sind.

Die innovativen Webtechniken erlaubten es, körperformendeJeans herzustellen. Vermeintliche Problemzonen wie Po oder Oberschenkel werdenmit der Jeans kaschiert. Einige Jeans sind so produziert, dass sie nur an diesen Stellen aus demeinerseits elastischem und andererseits festen Denim bestehen.

Elegant oder sportlich? Die StretchJeans kommt mit

Stretch Jeans eignen sich heutzutage ebenso für offizielle Anlässe wie auch als Freizeitkleidung. Während bisvor wenigen Jahrzehnten Jeans nur als lockeres und lässiges Outfit galten,können die Hosen mittlerweile problemlos für jegliche Anlässe genutzt werden.

Besonders Stretch-Hosen eignen sich gut für elegantere Looks. In Kombination mit Pumps und einer Blusewirkt eine stretchige Jeans natürlich anders als zu Sneakern und einem Hoody.Die Stretch Jeans ist in dieser Hinsicht eben ein Allround-Talent.

Wie Sie lange Freude anIhrer Strech Jeans haben

Beim Waschen Ihrer Stretch-Hose sollten Siebeachten, dass der Stoff je nach Stretch-Anteil, nicht zu heiß gewaschen werdensollte.

Auch der Trockner ist für StretchJeans oft tabu.

Denn im Gegensatz zu gewöhnlichen Baumwoll-Jeansnehmen Stretch Jeans nicht durch Hitze Ihre ursprünglich enge Formwieder an. Stattdessen werden die empfindlichen Stretch-Fasern zerstört undkann in dem schlimmsten Fall nach der heißen Wäsche ausgebeult wirken.

Eine Hose für jedeFigur – einfach bequem

Stretch Jeans sind absolut in Mode, daran besteht wirklich kein Zweifel.Sie sind bequem und eignen sich für elegante und sportliche Outfits. Dieelastischen Fasern sorgen dafür, dass die Hosen nicht nur extrem eng, sondernauch bequem sind. Wer jetzt jedoch befürchtet, die Hosen seien exklusiv für dieperfekte Figur gemacht, der täuscht sich. Einige Stretch-Hosen sind extra dafürdesignt, um kleine Problemzonen zu kaschieren.