Trendig, lässig, cool: Rundhalspullover für's ganze Jahr bei CECIL

Der Pullover mit Rundhalsausschnitt ist ein echter Klassiker und dabei so vielseitig, modern und kombistark wie selten ein Kleidungsstück. Er passt über Blusen und unter Westen, sieht gut aus zu Hosen und Röcken. Heute mit einem Schal und morgen mit einer langen Kette kombiniert, ist ein Rundhalspulli genauso ideal für den Lagenlook wie lässig und bequem zur Jeans. So sind Sie jeden Tag anders, aber immer gut angezogen!

Pullover kommt übrigens vom englischen Pull-Over, "über den Kopf ziehen". Zum Schutz vor Wind und Wetter, z.B. auf den Fischerbooten: Irische Aranmuster mit Rhomben, Noppen und Zöpfen sind durch die zum Teil mehrfach übereinander liegenden Wollfäden nicht nur besonders warm und wasserabweisend. Jede Familie hatte ihr eigenes Muster für den Rundhalspullover, an dem schiffbrüchige Angehörige identifiziert werden konnten. Auch das Norwegermuster unter dem traditionellen Rundhalsausschnitt zeigte früher die Zugehörigkeit zu einer Familie oder Sippe an.


d5uMmSd4gV1 d5uMmSd4gV1